PV-Angebote anfordern  +++  PV-Produkte im Shop
close
Preise für eine Photovoltaikanlage vergleichen
kostenlos & unverbindlich
Fachbetriebe
aus Ihrer Umgebung
kostenlos & unverbindlich
Möchte man auf lange Sicht Geld sparen und dennoch etwas für die Umwelt tun, dann bietet sich eine Solarthermie an. Der Einbau einer Solarthermie in das eigene Haus ist eine sinnvolle Investition, die sich im Laufe der Jahre bezahlt macht. Es gibt immer noch unter bestimmten Voraussetzungen Förderungen vom Staat für eine Solarthermie. Damit man hier alle Vorteile ausschöpft, sollte man sich unbedingt fachgerecht beraten lassen. Für die Finanzierung der Anlage stehen viele Banken zur Verfügung, die den Bauherrn mit den nötigen Mitteln unterstützen. Eine kleine Übersicht darüber findet man zum Beispiel unter http://www.kredit-und-finanzen.de/kredite/. Warum also sollte man warten, wenn man mit der Sonnenenergie die Heizkosten senken kann?

1. Wichtige Infos, die bei der Entscheidung helfen

Im Vorfeld sollte sich der Interessent einer Solarthermie genau informieren, auf was alles zu achten ist. Schließlich geht es hier nicht nur um die Anschaffungskosten, sondern auch um die Erhaltungs- und Betriebskosten und natürlich um die Förderung. Hat der Hausbesitzer diese Infos alle beisammen, dann kann sich der Bauherr einen der kostenlosen Preisvergleiche im Internet anschauen. Hier bekommt er schon die ersten Anreize, auf was alles zu Achten ist und wie man die Finanzierung mit der Bank abwickelt. Der nächste Schritt sollte immer die Förderung durch den Staat sein. Dazu gibt es jede Menge Portale, die die entsprechenden Informationen zum Download bereithalten, denn für jedes Bundesland gelten andere Bestimmungen. Jetzt müssen nur noch die entsprechenden Formulare ausgefüllt und eingereicht werden. Ist die Förderung dann bewilligt, geht es an die endgültige Planung und Ausführung der Solarthermie. Nach der Bauphase sollte man sich als Bauherr auch um den entsprechenden Energieausweis und dessen Beantragung kümmern. Auch hier findet man viele Informationen im Internet.


Der beste Preis für Ihre Solaranlage

kostenlos & unverbindlich

Hier klicken!