PV-Angebote anfordern  +++  PV-Produkte im Shop
close
Preise für eine Photovoltaikanlage
kostenlos & unverbindlich
Fachbetriebe
aus Ihrer Umgebung
kostenlos & unverbindlich
Die Energiekosten sind in der Vergangenheit stetig angestiegen. Wer auf eine Solaranlage setzt, der wird merken, dass die Energiekosten schon gesenkt worden sind. Damit ist aber das Thema Energiesparen noch nicht abgeschlossen, denn in vielen anderen Bereichen kann zudem der eigene Kostenanteil noch einmal reduziert werden. Ein Problem, welches auch durch die erneuerbaren Energien noch nicht aus der Welt geschafft worden ist, sind die Dämmungen der Immobilie. Viele Bewohner erkennen nicht, dass eine zu schlechte, aber auch eine zu gute Dämmung dazu führt, dass kostbare Energie unnötig verschwendet wird. Erkennbar können solche Mängel dann werden, wenn ein Energieausweis erstellt wird.

1. Der Energieausweis

Für einige Menschen ist der Energieausweis zu einer Pflicht geworden, so für die Verkäufer und Vermieter von Immobilien. Für andere Menschen kann er eine Hilfe sein, dass erkannt wird, wie gut die aufgebrachte Energie genutzt wird. Doch nutzen viel zu wenig Eigentümer von Immobilien die Möglichkeit, die sich bietet. Dabei kann der Energieausweis deutlich aufzeigen, wie sinnvoll die Energie, die durch die Solaranlagen oder die Photovoltaik erzeugt wird, genutzt werden kann. Der Ausweis wird nämlich nicht nur zeigen, wie effizient die Energien sind, sondern wird der Berater, der die Prüfung durchführt, auch beratungstechnisch jedem Eigentümer der Immobilie unter die Arme greifen. So sind die Messungen wichtig, damit die richtigen Schritte in die Wege geleitet werden können, wenn sich zeigt, dass hier und da Schwachstellen bestehen. Ein Energieberater wird nennen können, welche Maßnahmen erforderlich sind, damit die Energie wirtschaftlicher werden kann. Und so werden die Energiekosten, die bei den erneuerbaren Energien zwar schon deutlich geringer sind, als sie bei anderen Formen auftreten, noch einmal reduziert werden können. Der Energieausweis ist nicht nur für die Verkäufer oder Vermieter von Gebäuden mit Solaranlagen oder Photovoltaikanlagen gedacht. Auch alle anderen Eigentümer können mit diesem erkennen, wie sie Energien besser nutzen können. Weitere Informationen zum Energieausweis finden Sie auch unter www.energieausweis-energiepass-beratung.de.


Der beste Preis für Ihre Solaranlage

kostenlos & unverbindlich

Hier klicken!