Wilkommen im Solaranlagen-Forum!

Frage an Euch Schlauen: Zeitschriften drucken

Frage an Euch Schlauen: Zeitschriften drucken

Hallo allerseits,

ich lese hier schon lange interessiert mit und hab mich jetzt auch mal angemeldet - postings konnte ich noch keine beitragen da ich sehr neu auf dem Gebiet bin und mich in allen Richtungen informiere!

Da es aber sehr viele schlaue Leute unter Euch gibt und ich keinen Plan habe eine Frage die nicht zum Thema gehört.
Ich bin Lehrer in einer Schule - wir haben eine Projektwoche vor uns und die Jungs- und Mädels möchten gerne professionelle Zeitschriften drucken. Naja, ich hab zwar von PC ne Ahnung und auch von diversen Programmen, wir haben hier sogar Photoshop etc.
Aber - Zeitschriften drucken die anschließend professionell aussehen? Also hier an Drucker und Kopierer funzt das schonmal nicht.

Ich würde den Teilnehmenden aber gern ein Erfolgserlebnis nach einer Woche Interviews, Recherchen etc. gönnen und das Ganze dann professionell machen lassen - aber - wo kann ich wohl Zeitschriften drucken lassen?

Unsere Druckerei vor Ort hat direkt abgewunken 1. hätten sie nicht die Technik und 2. sei die Auflage (ca. 100 Stück) zu klein für so einen Aufwand.

Was meint Ihr dazu? Nen Tip wo ich sowas einigermaßen günstig und Profimäßig her bekomme?

LG und Danke schonmal!

Martin

Martin
useravatar
2 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Frage an Euch Schlauen: Zeitschriften drucken

Hallo Martin,
Um was für ein Projekt handelt es sich denn von dem ihr dann eure Zeitschriften drucken wollt?
Also generell finde ich das eine tolle Idee, die den Schülern bestimmt auch Spaß macht.
Warum deine Druckerei keine Zeitschriften drucken kann, finde ich fraglich. Also ich habe schon sehr häufig Zeitschriften drucken lassen (für Freizeiten, Geburtstage...) und das war auch nie besonders teuer denn ich denke sonst lohnt es sich für euch wahrscheinlich auch nicht.
Viel Spaß bei eurem Projekt.
Liebe Grüße, sunny

sunny100
useravatar
3 Beiträge

Re: Frage an Euch Schlauen: Zeitschriften drucken

Hallo Sunny,

vielen Dank für deinen guten Tipp. Wir haben die Zeitschriften drucken lassen und sie sind auch noch rechtzeitig vor den Sommerferien fertig geworden. Es war wirklich ein gelungener Abschluss für eine Projektwoche!

Jetzt hat jeder Schüler auch ein bisschen Ferienlektüre dabei!

Die Schüler waren wirklich mit Feuereifer dabei. Deshalb war es mir auch so wichtig, ihre Mühen mit der Zeitschrift zu belohnen. Denn solche Projekte sind es, die eine Klasse zusammenschweißen, und an die man sich Jahre später noch erinnert.

LG und Danke nochmal!

Martin

Martin
useravatar
2 Beiträge

Forumsinfo

Forumsstatistiken:

437
Umfragen:
1