- Startseite
- » Alternative Energien
- » Solarthermie - Systeme und Technik
- » Schnee auf Solarelemente abhilfe
Schnee auf Solarelemente abhilfe
Schnee auf Solarelemente abhilfe
Hallo.
Ich habe ein Problem. Meine Solarelemente sind nach Süden ausgerichtet. Sie haben einen Neigungswinkel von ca. 45Grad+-. Da das unsere Wetterseite ist habe ich jetzt im Winter Schnee drauf. Vor ein paar tagen hatten wir schönen sonnenschein. Da aber Schnee drauflag hatte ich davon nix. Habe die Anlange seit April diesen jahre drauf. Die Firma die mir die Anlage aufgebaut hatte sagte mir ( ein Mitarbeiter) das die Sonnen den Schnee zu schmelzen bringt. Wie lange will die scheinenbis der Schnee weg ist, habe ich mir gedacht. Ein freund sagte mir ich könne Spezielle Heizspiralen ( oder so) draufmachen, damit der Schnee schmilzt. Was habt ihr für Tipps für mich?
Gruß Thorsten
Re: Schnee auf Solarelemente abhilfe
Hallo. wenn du dieses problem beheben möchtest kannst du deine steuerung von automatik auf hand/ dauerbetrieb umstellen bis die flächen frei sind. da sollte der schnee aber nicht sehr hoch sein sonst rechnet sich der ganze energie verbrauch nicht. lg
- Startseite
- » Alternative Energien
- » Solarthermie - Systeme und Technik
- » Schnee auf Solarelemente abhilfe
Forumsinfo
- Forumsstatistiken:
- 437
- Umfragen:
- 1
- Inaktiv:
- Benutzerinformationen:
- Benutzer:
- 3318
- Neuester Benutzer:
- Jonas
- Benutzer online:
- 1
- Gäste online:
- 321
- Aktivste Benutzer:
- Schmitz, Stefanie, solaris, qrst268, bobbybob, SEI, Sole del SUD, NEW GREEN ENERGY
- Online:
- Claudia Hilgers
Forum Legende:
Thema
Neu
Geschlossen
Angeheftet
Aktiv
Neu/Aktiv
Neu/Geschlossen
Neu/Angeheftet
Geschlossen/Aktiv