Wilkommen im Solaranlagen-Forum!

Solaranlage+ Anzeigentafel, Verdrahtungsprobleme?!

Solaranlage+ Anzeigentafel, Verdrahtungsprobleme?!

Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem!? Ich bin Hausmeister in einer Schule in HH. Dort haben wie eine Solaranlage sitzen, die vor Jahren errichtet worden ist.Sie läuft so weit stabil. Nur das Problem was es schon lange gibt, sie hat eine Anzeigentafel in der Aula hängen, wo Strom ... u.s.w angezeigt wird. Dieses wird per Funk aus dem 3 Stock ins EG übertragen. Aber durch den Stahlbeton wird dieses immer wieder gestört und sie fällt immer aus. Nun soll ich eine direkt ISTY- Leitung von der Zentrale zum Schild legen, diese liegt schon.Nun geht es um die Verdrahtung und sind die Problem. Ich weiß nicht wie ich es anklemmen soll. Es gibt keine Unterlagen über die Anlage und Geld für eine Fachfirma auch nicht.
Die Anzeigentafel hat einen Empfängermodul wo die Antenne eingesteckt wird, von dort aus geht ein com-Stecker auf sub-d Stecker genannt in die Tafel. Rot und Schwarz sind die Spannungsversorgung dann habe ich noch gelb und weiß über. Oben bei der Zentrale habe ich wieder so einen Stecker, dort sind andere Farben aufgeklemmt Grün,Weiß, Braun und Rot und Schwarz( gehen zu einem Netzgerät und versorgen wohl Sender mit 12V Strom). Wie klemme ich jetzt richtig meine neue Leitung an ?

Danke im

Voraus

Yanny
                      :confused:

Guest
Gast
useravatar
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Forumsinfo

Forumsstatistiken:

437
Umfragen: