Wilkommen im Solaranlagen-Forum!

Aquarium mit Insel-PV betreiben, geht das?

Aquarium mit Insel-PV betreiben, geht das?

Hallo mich würde mal interessieren ob sich darpber schon jemand Gedanken gemacht hat. Ich habe viel gegoogelt aber darüber, bzw, im speziellen PV und Aquariumbetrieb nichts gefunden. Wer kann mir helfen? Ich babe folgende Werte für das Aquarium Beleuchtung 160Watt, läuft nur am Tag ca 10 - 11 Stunden, Filterbetrieb ca 40 Watt könnte ich auch einige Zeit in der Nacht abschalten. Nun kommt mein Sorgenkind die Heizung ca. 300 Watt (das Aquarium hat ca. 500 Liter), diese läuft ja nicht ständig sonder nur bei einer Grenzwertunterschreitung, dann wird aber wohl richtig Stom verbraucht denke ich mal, kommt so eine Insellösung damit klar? Das Aquarium wird über alle 3 Seiten isoliert um höhere Wärmeverluste zu vermeiden, ebenso wird das Aquarium komplett abgedeckt. Komplett würde ich mal denken braucht man wohl so max. 450 - 500 Watt Spitzenleistung im Tagbetrieb und 300 - 350 Watt Spitzenleisung im Nachtbetrieb (außer ich schalte die Heizung ab, dann würde es rapide weniger sein). Wie lange kann ich den Nachtbetrieb dann mit der Batterie aufrecht erhalten?? Wäre eine solche Anlage dafür geeignet Solarstrom-Set SMART "Garden Power II" - Solarserver-Store   ?
Wer hat andere Lösungsvorschlage??

Hunes
useravatar
1 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Forumsinfo

Forumsstatistiken:

437
Umfragen:
1
Inaktiv: