Wilkommen im Solaranlagen-Forum!

Nachführanlagen

Nachführanlagen

Hallo Solarfreunde,

wer hat bereits Erfahrung gesammelt mit Nachführanlagen?
Sie passen sich dem Lauf der Sonne an, sind bis 40 % effizienter. So weit so gut.
Es wird aber auch damit geworben, dass sie sich auch bei Wind anpassen, was ich nicht ganz verstehe. Es muss ja nicht gleich ein Orkan sein, nur bei uns im Norden stürmt es eigentlich immer ein wenig.
Ich meine, wie funktionieren sie bei Wind UND Sonne?
Georgy

Guest
Gast
useravatar
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Nachführanlagen

Hi,

ab einer bestimmten, kritischen Windstärke drehen die Alagen aus dem Wind.
Das wird so bei Stärke 6-8 passieren. Unwahrscheinlich das Ihr soviel Wind habt, dass die Anlage nicht kontinuirlich läuft.
Hier ist eine von MP-Tec zu sehen. Sie ist besonders windstabil und eine Neuheit auf diesem Gebiet.

[video width=400 height=350:481a1d3ff6]http://www.sun-move.de/img/animated.gif[/video:481a1d3ff6]

Guest
Gast
useravatar

Hallo Gast,

vielen Dank für Ihren Hinweis, aber leider kann ich auf dem Bild nichts erkennen.  :roll:

Guest
Gast
useravatar

Die Windlast, u.s.w. ist ja vom Modulfeld und der Art der Nachführung abhängig. Wir arbeiten vorrangig mit den Dreibeinen, die bei richtiger Gewichtsverteilung auch mit WS 12 kein Problem haben.

Im letzten Jahr sind einige Nachführanlagen weggeflogen (nicht bei uns). Deren Windwächter hatten zu spät reagiert. Normalerweise drehen bei langsam ansteigender Windgeschwindigkeit die Modulfelder sicher aus dem Wind, bzw. gehen in Waagrecht-Stellung.

Siehe auch hier beiÖKO-Energie

Guest
Gast
useravatar

Habe gerade bei Open-PR gelesen, dass MP-Tec, die Firma die der Gast von oben empfiehlt, für eine zweiachsige Anlage für den Innovationspreis Berlin-Brandenburg nominiert ist.(openPR.de - Pressemitteilung - MP-TEC - MP-TEC für Innovationspreis Berlin-Brandenburg 2007 nominiert) Nur: kann man die dann jetzt auch schon ordern? Weil auf der HP habe ich dazu nichts entsprechendes gesehen?!
Schneeige aber dennoch sonnige Grüße!

Guest
Gast
useravatar

Do not be so Lazy! Just add as much as you can at here!Puma shoesNike Air Max TNNike Shox NzNike Shox R3Nike Air Rift

Guest
Gast
useravatar

Forumsinfo

Forumsstatistiken:

437
Umfragen:
1
Inaktiv:
Benutzerinformationen:

Benutzer: