Wilkommen im Solaranlagen-Forum!

Projekt: Riesensolaranlage

Projekt: Riesensolaranlage

Hallo,
mir kam die letzten Tage eine Idee. Ich bin von dem Thema "erneuerbare Energien" sehr begeistert und habe mir ein paar Gedanken dadrueber gemacht.

Was ich nun schreiben werde, werden denke ich viele fuer grossen Schwachsinn und realitaetsfern halten. Ok, vielleicht ist es grosser Schwachsinn, vielleicht aber auch nicht. Denn bekanntlich sind aus vielen verrueckten Ideen die groessten Millionaere entstanden (=

Die Idee ist, in Spanien eine Riesensolaranlage zu bauen. Der Wert soll 2.000.000 Euro betragen (Grundstueck extra nur die Anlage). Wie das finanziert wird ect. moechte ich nicht sagen, da habe ich auch schon Ideen.

Nun meine Frage an euch:
Wie gross ware eine solche Anlage und wieviel Ertrag wuerde eine solche diese im Monat in etwa bringen (Deutsche Einspeiseverguetung)?

Und wie hoch in etwa waren die Wartungskosten monatlich?

Bitte jetzt nicht denken: Ach, der will sowas starten hat aber 0 Ahnung. Dies soll nicht heute, morgen oder naechtes Jahr starten, sondern in mehreren Jahren und vorher wuerde ich natuerlich zu mehreren Spezialisten gehen (-;

Moechte mich nurmal so informieren.

Liebe Gruesse Andre

Guest
Gast
useravatar
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Projekt: Riesensolaranlage

Hi,

Think BIG!

Also, da wären wir im Megawattbereich.
Es hängt natürlich davon ab, ob Nord-oder Südspanien.

Wenn Du in Deutschland 10qm Solar hast, kannst Du ca. 850 kWh für das Jahr ziehen.
In Spanien Faktor 1,2-2 mehr.

Die Wartungskosten beschränken sich vorllem auf die Reinigung der Anlage, je nach den Verhältnissen. Ansonsten halten die Module ewig.
Große Anlagen habe ich auch schon in meiner Zeit als Ingenieur geplant.

Wirklich spannend!

Viele Grüße

Guest
Gast
useravatar
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Forumsinfo

Forumsstatistiken:

437
Umfragen:
1
Inaktiv: