- Startseite
- » Alternative Energien
- » Solarthermie - Systeme und Technik
- » Solare Brauchwsseranlage in Spanien
Solare Brauchwsseranlage in Spanien
Solare Brauchwsseranlage in Spanien
Hallo liebe Leute,
ich lebe in Spanien und habe mir gedacht das bei der Sonne hier eine Solaranlage für Brauchwasser sehr günstig ist. War sie auch.
Leider kommen mir nun Zweifel.
Bereits nach vier Monaten Betrieb musste ein Sicherheitsventil ausgetauscht werden, da es verkalkte und permanent leckte
Daraufhin habe ich das System genauer gecheckt.
Es ist ein Zweikreis- Schwerkraftsystem. Vor dem Vorratsbehälter befindet sich das besagte Sicherheitsventil.
Nach der Haus-Wasseruhr ist ein Reduktionsventil eingebaut.
Dort herrscht ein Druck von knapp 4 bar. Das Sicherheitsventil der auf dem Dach befindlichen Solaranlage ist voreingestellt auf 8 bar.
Meine erste Frage: Wie kann das passieren?
Meine Vermutung: Ist ein Ausdehnungsgefäss für den Vorratsbehälter notwendig?
Das zweite Problem liegt im geschlossenen Heizkreislauf.
Der Heizkreislauf ist mit einem Reduktionsventil auf unter 1 bar eingestellt und mit einem Sicherheitsventil (3,5 bar) und einem Ausdehnugsgefäss abgesichert.
Aber gespeist wird er von dem normalen Brauchwasser (wir habe keinen Frost).
Meine Frage: Wird der Kollektor verkalken? Und was geschieht dann?
Meine Vermutung: Ist es erforderlich eine kleine Entkalkungsstation vor dem Kollektor zu installieren?
Sonnige Grüsse aus Spanien
Jorge
Re: Solare Brauchwsseranlage in Spanien
Yea, don't delete yours patches when they're installed, to save some room, so this was nice to know, even though I'd probably just get them from mirrors anyway. Our best wow power leveling services are here to help new or casual players level up quickly and efficiently. Our power leveling services will get your character to your desired level, with wow gold and equipment if you desire for easily affordable prices. At inwowgold.com, our highly trained staff are available on all US and Euro servers, waiting to serve your World of Warcraft Gold needs. Be it farming for cheap wow gold, power leveling characters, grinding faction or honor points, Buy wow gold contact us at Buy WoW Gold|Cheap WoW Gold|World of Warcraft Gold - Buy cheap wow gold today and speak to one of our representatives. You won't be disappointed!
Take my wow power leveling
Re: Solare Brauchwsseranlage in Spanien
Hope this helps and wish you will like it. By the way, we are a professional wow gold online store have been created for many years, we supply cheap wow gold for local customers. You may buy cheapest buy wow gold on our website. We provide the cheapest world of warcraft gold all the wow servers and the first class service to our loyal and reliable customers. We have available stock of wow power leveling on most of the servers, so that we can do a really instant way of delivery.Buy WoW Gold|Cheap WoW Gold|World of Warcraft Gold|Buy Cheap WoW Gold USA
Take my wow power leveling
- Startseite
- » Alternative Energien
- » Solarthermie - Systeme und Technik
- » Solare Brauchwsseranlage in Spanien
Forumsinfo
- Forumsstatistiken:
- 437
- Umfragen:
- 1
- Inaktiv:
- Benutzerinformationen:
- Benutzer:
- 3317
- Neuester Benutzer:
- jd peters
- Benutzer online:
- 1
- Gäste online:
- 360
- Aktivste Benutzer:
- Schmitz, Stefanie, solaris, qrst268, bobbybob, SEI, Sole del SUD, NEW GREEN ENERGY
- Online:
- Claudia Hilgers
Forum Legende:
Thema
Neu
Geschlossen
Angeheftet
Aktiv
Neu/Aktiv
Neu/Geschlossen
Neu/Angeheftet
Geschlossen/Aktiv