- Startseite
- » Alternative Energien
- » Photovoltaik - Planung und Rechtliches
- » wer kennt eine firma in thailand
wer kennt eine firma in thailand
wer kennt eine firma in thailand
Ich möchte in ca.1-2 jahren in Thailand ein Haus bauen lassen und dieses mit Solarenergie betreiben.Da ich das Haus mit einer Klimaanlage komplett ausstatten lassen möchte ist meine Frage ob jemand eine Firma kennt die in Thailand solche Anlagen baut und montiert und wie hoch die etwaigen Kosten dafür wären.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung und kann weiterhelfen.
Bin dankbar für jede Mail die weiterhilft.
Re: wer kennt eine firma in thailand
Habe mal gegooglet aber leider nichts direktes gefunden - nur das Thailand den Markt für Solaranlagen wohl eh mehr nutzen wird.
Siehe:
http://www.thailand-community.de/nachri … 241203.htm
Also noch viel Erfolg - hoff es antwortet noch wer
:smt102
LG B. Meiner
hallo,ich stehe vor der selben Planung (aber erst in so 5 Jahren).
Fakt ist das Thailand selber (meines wissens nach) keine Solaranlagen herstellt. Es gibt allerdings in Korea eine (rellativ) neue Firma die allerdings noch recht heftig teuer ist (es wird gesagt : 8 fach so teuer wie als wenn man den Strom aus dem thai netz bezieht!!). Es wird aber gemunkelt das sich dies aber ändern wird...braucht aber eben nur noch Zeit.
Ich hoffe es hilft 
Gast";p="768 hat geschrieben:
Ich möchte in ca.1-2 jahren in Thailand ein Haus bauen lassen und dieses mit Solarenergie betreiben.Da ich das Haus mit einer Klimaanlage komplett ausstatten lassen möchte ist meine Frage ob jemand eine Firma kennt die in Thailand solche Anlagen baut und montiert und wie hoch die etwaigen Kosten dafür wären.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung und kann weiterhelfen.
Bin dankbar für jede Mail die weiterhilft.
vielen dank für euer bemühen + infos.klar ist das zur zeit die anlage teurer als der stromverbrauch in 20 jahren sein wird.aber man ist halt unabhängig und nicht auf das öffentl.stromnetz welches ja doch ab und zu bei unwettern ausfälle hat angewiesen.
zumal wir eine kliemaanlage betreiben wollen und die stromkosten stetig steigen.für uns zwar bezahlbar aber auf die dauer denke ich ist es mit solar sicherer.
werde mal weiter schauen und sollte ich was interessantes finden euch darüber inform.
mfg uwe
Gast";p="867 hat geschrieben:
vielen dank für euer bemühen + infos.klar ist das zur zeit die anlage teurer als der stromverbrauch in 20 jahren sein wird.aber man ist halt unabhängig und nicht auf das öffentl.stromnetz welches ja doch ab und zu bei unwettern ausfälle hat angewiesen.
zumal wir eine kliemaanlage betreiben wollen und die stromkosten stetig steigen.für uns zwar bezahlbar aber auf die dauer denke ich ist es mit solar sicherer.
werde mal weiter schauen und sollte ich was interessantes finden euch darüber inform.
mfg uwe
Versuch doch mal folgendes...
In den Baumärkten (Blobus Handelshof z.b.) hier in Deutschland werden zur Zeit viele solche Komplettanlagen angeboten(echt günstig)...müsstest nur noch prüfen wieviel der Transport via Container nach Thailand kostet. :-)
Gruß
- Startseite
- » Alternative Energien
- » Photovoltaik - Planung und Rechtliches
- » wer kennt eine firma in thailand
Forumsinfo
- Forumsstatistiken:
- 437
- Umfragen:
- 1
- Inaktiv:
- Benutzerinformationen:
- Benutzer:
- 3317
- Neuester Benutzer:
- jd peters
- Benutzer online:
- 1
- Gäste online:
- 305
- Aktivste Benutzer:
- Schmitz, Stefanie, solaris, qrst268, bobbybob, SEI, Sole del SUD, NEW GREEN ENERGY
- Online:
- Claudia Hilgers
Forum Legende:
Thema
Neu
Geschlossen
Angeheftet
Aktiv
Neu/Aktiv
Neu/Geschlossen
Neu/Angeheftet
Geschlossen/Aktiv