Seminar Photovoltaik – rechtssicher in eine sonnige Zukunft

Nach den lebhaften politischen Diskussionen des Frühjahrs 2010 ist klar: Das Betreiben von Photovoltaik(PV)-Anlagen bietet weiterhin attraktive Renditen und ist ein hervorragender Beitrag zum Klimaschutz. Das DIN-Seminar ‘Photovoltaik – Solarstrom – rechtssicher in eine sonnige Zukunft?!’ am 28. September 2010 in Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) vermittelt das nötige Fachwissen, um beim Planen und Errichten von Sonnen-Kraftwerken “dunkle Flecken” zu vermeiden.

Es wendet sich an Errichter, Betreiber und Investoren von Photovoltaik-Anlagen, Generalübernehmer und Generalunternehmer sowie deren Nachunternehmer, ebenso an Netzbetreiber, Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke. Behandelt werden folgende für jede erfolgreiche PV-Anlage wichtigen Eckpunkte:

Planung der Photovoltaik-Anlage
- Beteiligte Vertragsparteien; Vertragsgestaltung
- Öffentlicher Auftraggeber
- Planungsrecht, Systemdokumentation; Ertragssimulation
Bau der Photovoltaik-Anlage
- Baudurchführung, Errichtungsnormen; elektrische Abnahme und
Betrieb der Anlage etc.
- Pflichten des Netzbetreibers, Rechtsschutz nach EEG 2009
Spezialfragen (Bau- und Energierecht)
- Vergütungsvoraussetzungen
- Sicherheit etc.

Veranstalter des Seminars ist die DIN-Akademie im Beuth Verlag – seit je eine Premium-Adresse im Verbreiten und Vermitteln von Normungsthemen, aktuellem, bautechnischen Wissen und baurechtlichen Grundlagen.

Mehr Informationen: www.beuth.de/DIN-Akademie