Dies ist eine Diskussion über Photovoltaik in Italien im Photovoltaik - Planung und Rechtliches Forum, Teil der Alternative Energien Kategorie; Auch Italien ist ein interessanter PV -Markt, in dem wir uns aktuell positionieren. Da hier noch kein Beitrag zu Italien ...
|
|||||||
| Solarkarte | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
Auch Italien ist ein interessanter PV-Markt, in dem wir uns aktuell positionieren.
Da hier noch kein Beitrag zu Italien ist möchte ich diesen hiermit eröffnen. Italien hat eine interessante Vergütung, festgelegt im "Conto Energia". Das Conto Energia sieht für PV-Anlagen folgende Vergütungen vor: VOLLSTÄNDIGE GEBÄUDEINTEGRATION (PV-Anlage ist integraler Gebäudebestandteil): bis 3 kWp: 49,00 €-Ct. / kWh 3 - 20 kWp: 46,00 €-Ct. / kWh ab 20 kWp: 44,00 €-Ct. / kWh TEILWEISE GEBÄUDEINTEGRATION (PV-Anlage ragt NICHT über Gebäudekante hinaus): bis 3 kWp: 44,00 €-Ct. / kWh 3 - 20 kWp: 42,00 €-Ct. / kWh ab 20 kWp: 40,00 €-Ct. / kWh NICHT INTEGRIERT (PV-Anlage z.B. auf Freifläche oder aufgeständert über Attika hinaus): bis 3 kWp: 40,00 €-Ct. / kWh 3 - 20 kWp: 38,00 €-Ct. / kWh ab 20 kWp: 36,00 €-Ct. / kWh Die Vergütung wird auf EXAKT 20 Jahre gezahlt. Die hier genannten Vergütungssätze gelten für 2007 und 2008. 2009 wird eine Anpassung erfolgen. Neben dem Verkauf des gesamten Stroms gibt es für Anlagen bis 20kWp die Möglichkeit, den Strom selbst zu nutzen und trotzdem eine Vergütung dafür zu erhalten, das so genannte "Scambio sul posto". Nähere Infos würden hier aber den Rahmen sprengen - auf Anfrage gerne ;-) Außerdem gibt es bei Schulen, Krankenhäusern und Orten mit weniger als 5.000 Einwohnern einen Bonus von 5%. Für Anlagen bis zu 1MWp, die NICHT am Scambio sul posto teilnehmen, wird ein zusätzlicher Betrag direkt von AEEG für jede kWh gezahlt. Dieser wird in seiner Höhe jährlich neu festgelegt und liegt aktuell bei: - 9,64 €-Ct. / kWh bei Erzeugung bis zu 500.000 kWh im Jahr - 8,12 €-Ct. / kWh bei Erzeugung zwischen 500.000 kWh und 1.000.000 kWh im Jahr - 7,10 €-Ct. / kWh bei Erzeugung ab 1.000.000 kWh im Jahr Aufgrund der zum Teil sehr guten Einstrahlungsverhältnisse in Italien ist dieses Land aus meiner Sicht hoch interessant für PV-Anlagen. Für unsere eigenen Projekte suchen wir noch Partner in Italien, die für uns als hoch qualifizierte Flächenscouts Standorte akquirieren und uns im Genehmigungsprozess begleiten können. Sonnigste Grüße euer SunnyPeter Geändert von SunnyPeter (03.10.2007 um 13:42 Uhr) |
|
|||
|
Hallo SunnyPeter,
gerne können wir uns über das Thema "Photovoltaik in Italien" austauschen. Bin auf der Suche nach Grundstücken bereits seit einiger Zeit tätig. Evtl. ist bei der Usmetzung eine Zusammenarbeit denkbar. Schicken Sie mir doch bitte eine email mit Ihren Kontaktdaten. Freundliche Grüße jjsun |
|
|||
|
Hallo
Auch ich interessiere mich :-) Wohne im Südpiemont - wie auch einige 100 Schweizer und Deutsche. Ich habe Wind (ev. Windkraft) und Sonnenscheindauer während den letzten Jahren erfasst. zu "jjsun" ... im unserer Gegend gibt es viele Grundstücke zu verkaufen. Viele Grüsse aus bella Italia, Nebbiolo |
|
|||
|
Sehr geehrter Herr Umbro,
wir sind eine D Fa. die ein Projekt in Süditalien umsetzen möchte.Wir suchen ein D/I Ing. Entwickler u. Bau Fa. Wir arbeiten mit der Dutschen Bank zusammen und werden unsere Projekte in Kampanien umsetzen. Wenn Sie int. haben an diesem Projekt mitzuarbeiten würden wir Sie bitten uns einige Unterlagen per Mail zu senden. mfg Felice |
|
|||
|
Stimmt, Italien ist wirklich ein interessanter Markt für Photovoltaik. Das habe ich auf den Messen in Verona und Mailand erlebt: der Markt hat in diesem Jahr enorm angezogen.
Am 3./4. Dezember bieten wir deshalb in Brixen, Südtirol, interessierten deutschen und italienischen Unternehmen ein Forum, sich kennenzulernen und Kooperationen/Kontakte zu knüpfen. Zielgruppen sind Architekten, Planer, Ingenieure, Baufirmen und natürlich die Solarindustrie. sonnige grüße aus südtirol andreas www.energy-forum.it |
|
|||
|
Für Investoren:
Dt. ital. Rechtsanwalt und Ingenieur unterstützen Sie bei Ihrer Investition in Italien. Wir verfügen über Grundstücke in Italien mit einer Größe von 2 - 55 ha. Wir übernehmen sowohl die vertragliche Abwicklung des Grundstückskaufs und die Anlagenplanung, als auch die Durchführung des Genehmigungverfahrens als auch die schlüsselfertige Anlagenerstellung. Bei Interesse: rabetz@gmx.de Mit freundlichen Grüßen Ulf Betz Rechtsanwalt |
|
|||
|
Hallo an alle,
![]() Verpachte oder Verkaufe 15.000 qm. ,davon 5.000 qm Wald, mit einem kleinen alten Gebäude (zum restaurieren) von etwa 80 Quadratmeter, mit einem Bogendach, für 38.000 € zum Verkauf, oder zur Pachtung 1.000 pro Monat. B Befindet sich auf der Unterseite "BIFERNO" (Fluss), ein paar hundert Meter von der Straße in der Gemeinde Castropignano über 15 km. von Campobasso (Molise). Würde mich über interesse freuen ![]() lisa_terrie@hotmail.com Geändert von lisa_terrie (03.06.2008 um 14:07 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Passt Ihre eigene Webseite zum Thema dieser Seite? Tragen Sie hier einen Link auf Ihre Seite ein!